600 Euro für die Notfallseelsorge Unna

Erstellt am 25.06.2023

Wenn ein Unglück passiert, ein Mensch plötzlich zu Tode kommt, wenn Betroffene oder Angehörige Trost oder ein verständnisvolles Gespräch brauchen, dann kommen die Helferinnen und Helfer der Notfallseelsorge Unna auch in Fröndenberg zum Einsatz, und das alles ehrenamtlich.

Deshalb entschied sich der Vorstand des Kirchenchores "Cäcilia" St. Marien für die Notfallseelsorge und übergab das Geld im Rahmen einer Chorprobe an Bettina Hartwig-Labs und Peter Zimmer.

Der Betrag ist der Erlös aus einem ganz besonderen Chorkonzert Anfang Mai, bei dem der Kirchenchor Gastgeber war.

Der Leiter des Fröndenberger Kirchenchores Klaus Levermann, sein Vater Heinz-Wilhelm und der Michael Schmoll, feierten zusammengenommen 150 Jahre Chorleitertätigkeit.

Deshalb versammelten sie weit über 100 ihrer musikalischen Schützlinge zu einem Jubiläumskonzert in der St. Marienkirche. Neben den oben genannten Kirchenchor waren noch VokalArt aus Menden, den MGV aus Balve-Volkringhausen und die aus der Nähe von Osnabrück kommende Icker Kantorei von Michael Schmoll dabei. Nach dem Konzert wurde um eine Spende für einen guten Zweck gebeten, dank gut 100 Zuhörern kam die genannte Summe von 600 Euro zusammen, die nun an die Notfallseelsorge ging.

Bettina Hartwig-Labs und Peter Zimmer von der Notfallseelsorge freuten sich über die Spenden, die Christiane Goeke ,1. Vorsitzende Kirchenchor, und Klaus Levermann, Chorleiter, übergaben. Foto: Goeke